Ausgerechnet ich

Die vielleicht wichtigste Show Ihres Lebens!

In dieser famosen Show reden wir mit ausgewiesenen Experten über extrem unwahrscheinliche Situationen, in die man als gewöhnlicher Mensch so geraten kann. Wir zeigen Ihnen, wie Sie einigermaßen geschickt wieder da raus kommen.

 

Ausgerechnet ich | Ausgabe 7

„Oh je, ausgerechnet ich muss nun einen Mord aufklären. Wie mache ich das?“

Tja, wie stelle ich so was an? Der Kriminalist Axel Petermann erklärt es uns!
Am 8. Oktober 2016, 20 Uhr, KuKoon

Mehr dazu hier.

 

 Ausgabe 5

„Na, super! Ich bin jetzt im Zeugenschutzprogramm und habe eine neue Identität. Was nun?“


Genaue Zahlen darüber, wie viele Menschen in Deutschland aufgrund einer
Zeugenschutzmaßnahme mit neuer Identität leben müssen, gibt es nicht. Dennoch
behaupten wir: Das dürfte ein recht seltener, wenn nicht gar sehr unwahrscheinlicher Fall sein. Also bereiten wir uns heute mal gemeinsam darauf vor!
Am 28. Juli 2016, 20 Uhr, KuKoon | Zu Gast: Prof. Dr. Dietmar Heubrock vom Institut für Rechtspsychologie der Universität Bremen

Mehr dazu hier.

 

 Ausgabe 4

„Huch, ich habe aus Versehen eine Zeitmaschine gebaut und reise nun durch die Jahrhunderte – worauf muss ich jetzt achten?“

Huch, ich habe aus Versehen eine Zeitmaschine gebastelt und reise durch die Jahrzehnte und Jahrhunderte. Was mache ich denn jetzt?
Am 23. Juni 2016, 20 Uhr, KuKoon | Zu Gast: ausgewiesene Experten zum Thema.

Mehr dazu hier.

 

 

 

Ausgabe 3

„Unschuldig im Knast – Wie komme ich da wieder raus? Und wie zum Teufel bin ich da überhaupt reingekommen?“

Cell_doors_inside_the_detention_facility_in_Parwan_gemeinfrei (US Embassy Kabul)

Ach Mensch, da dachte man sein ganzes bisheriges Leben, das Justizsystem wird schon sauber arbeiten. Und plötzlich ist man vollkommen unschuldig im Gefängnis. Tja, und jetzt?

Am 29. April 2016, 20 Uhr, KuKoon | Zu Gast: die Rechtsanwälte Sören Böhrnsen und Bernhard Kandt sowie Hermann Smidt vom Verein Hoppenbank.

Mehr dazu hier.

 

 

Ausgabe 2

„Das kann doch wohl nicht wahr sein! Ich bin von Zombies umzingelt!“ – Überall Untote, was mache ich denn jetzt?

 

PlanNine_10Erstaunlich viele Menschen halten die Zombieapokalypse für sehr, sehr unwahrscheinlich. Deshalb ist das ein gutes Thema für uns!

Am 25. März 2016, 20 Uhr, Kukoon | Zu Gast ist Bremens Zombieexperte Nummer 1, Christoph Spehr

 

Man klicke hier für weitere Infos.

 

 

Ausgabe 1

„Verflucht! Ich muss ein Flugzeug landen, weil der Pilot tot ist!“

 

noselectWir lernen heute gemeinsam, wie man eine Boeing 747 oder so was in der Art landet, wenn der unwahrscheinliche Fall eintritt, dass die Piloten tot umfallen.

Am 18. Februar 2016, 20 Uhr, Bremen | Zu Gast: Walter Drasl (Ex-Pilot, Fluglehrer etc.)

 

Noch mehr Informationen gibt es hier.

 

 

 

 

Kontakt/Impressum